Gleipnir (OmU) | Starte mit einem 14-tägigen kostenlosen Probeabo
×Vorsicht  Du kannst dir unseren Katalog und die Website (News, Forum, etc.) ansehen, aber leider keine Episode aus deinem jetzigen Land heraus.
Klicke hier, um Zugang zum Katalog zu erhalten.

Apple TV App?

• Was ist mit der Apple TV App los? Hat sich die niemand angeschaut? Hier ein paar meiner Probleme:

- Aktualisiert sich nicht wenn man sie nach ein paar Tagen öffnet
    - Fortschritt wird nicht richtig gespeichert. Nach Ende einer Episode wird sie meist als halb gesehen angezeigt. "Weiter Anschauen" beinhaltet dadurch selten neuen Episoden.
    - Nach Ende einer Episode wird das Video pausiert und springt zum Anfang
    - Beim horizontalen Scrollen durch die Streifen auf der Startseite bewegt sich erst die gesamte Seite mit und springt dann zurück
    - Beinhaltet nicht übersetzte Texte, insbesondere vor dem Einloggen, wenn man die App zum ersten mal öffnet oder in den Einstellungen.

• Ich kann die Kritik nachvollziehen. Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, warum fast jede Wakanim App komplett anders gestaltet ist. PS4/Xbox One App sind sehr speziell. Fire TV Stick, Apple TV, Windows 10 oder die iPad-App haben auch alle unterschiedliche Designs. Wozu? Macht doch die Behebung von Fehlern nicht leichter?

Auf der Xbox merkt sich die App nie die richtige Stelle oder spielt vereinzelt Animes gar nicht ab. Zusätzlich geht Auto Play nicht, weil nach Ablauf des Timers die Nächste Folge erst startet, sobald ich LB drücke. Die Fire TV Stick App hat oftmals Login Probleme und das nervt nach dem Xten Login ebenso.

Bin einfach froh, dass mein TV AirPlay fähig ist und wer nen Apple TV hat kann Wakanim ja auch so verwenden. Die Website und die mobiel Apps sind bisher aus meiner Sicht die einzig ausgereiften Produkte.

• @kennyfan93 Ich schaue auch ab und zu über die Apple TV App. Ich habe es gestern mal wieder versucht, aber ich kann die meisten deiner Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Bis auf die nicht übersetzten Texte ist mir nichts aufgefallen. Die sind teilweise immer noch auf Französisch. Aber dieses Thema scheint sich ja durch alles von Wakanim zu ziehen. Auch das community-Forum ist schlampig übersetzt. (s.o.: répondre [antworten] bzw. citer [zitiere]). Der Fairness halber muss ich allerdings sagen, dass ich die App äußerst selten verwende, da ich mit Subs am großen TV visuell überfordert bin (krankheitsbedingt).
    Apple TV HD; tvOS 13.3.1; Wakanim-App: die aktuell verfügbare