×Vorsicht  Du kannst dir unseren Katalog und die Website (News, Forum, etc.) ansehen, aber leider keine Episode aus deinem jetzigen Land heraus.
Klicke hier, um Zugang zum Katalog zu erhalten.

Welcome to Wakanim DE

• We are pleased to welcome you on our new platform !

• Jo, da hast recht. Bei einer Serie lohnt es sich die zu kaufen. Selbst bei zwei, weil du die dann für immer hast. Ich schau aber grundsätzlich immer alles an :'D

• Ja, aber um ehrlich zu sein, reizt mich irgendwie die Vorstellung hier Anime digital zu kaufen, statt ein dauerhaftes Abo einzurichten. Mir reichen eigentlich CR und Netflix vorerst und soweit ich sehen kann, gibt es auch einige Überschneidungen mit Letzterem im schmalen 37 Titel Katalog von Wakanim. Ich beobachte und kaufe die Seasons, die mich interessieren. Das tue ich sonst nirgends, auch nicht bei Amazon oder Anime on Demand, weil diese Dienste einfach Mist sind, während mich Wakanim technisch sofort überzeugt hat. Aktuell will ich eigentlich nur unbedingt Grancrest Senki sehen und da kommen mich die 10€ billiger, als ein dreimonatiges Abo und mein Zuschauerrecht läuft auch nicht aus.

• Bei CR hab ich auch noch ein abo. Auf Wakanim kommen ja andere Anime. Muss aber dazu sagen 90% der Anime hier sind echt richtig gut.

• Hallo Wakanim,

euer Sortiment überzeugt mich zurzeit noch nicht so ganz, weswegen ich erstmal nur einzelne Seasons wie Grancrest War kaufe oder mich kostenfrei umschaue. Vorerst bleibe ich beim amerikansichen Konkurrenten. Aber aller Anfang ist schwer und die Technik von Wakanim, die ja auch schon bei Akiba Pass zum Einsatz kam, ist definitiv fortgeschrittener und übersichtlicher. Ich bin also optimistisch. Vielleicht schluckt ihr ja noch AoD, da die Vertriebsmodelle ähnlich sind und ich einen weiteren großen Fisch im DACH Teich begrüßen würde.

• ...Gibt es hier auf Wakanim ein deutschsprachiges Moderatorenteam?...

Soweit ich das mitbekommen habe zur Zeit noch nicht. Müssen wohl noch mehr Leute hier ein abo dalassen^^

Das gute ist, dass ja in Frankreich das hier sehr gut zu laufen scheint. Also mal abwarten.

• Aber wir sollten uns 'an unsere eigene Nase fassen' und vielleicht mehr eigene Threads eröffnen (kein oberflächliches Blabla, sondern schon Anime–bezogen).

Wie wäre es mit Threads zu den einzelnen Animes, die es bei euch im Programm gibt? Oder eine Wunschliste?
    Also was Informationen über ccSakura betrifft, so könnte ich einiges noch qualitatives dazu beitragen.

• @ccsakuragermany: Ich gebe dir vollkommen recht. Es IST recht wenig los hier. Und deiner Analyse, dass dies an der komischen 'Baumstruktur' des Forums liegt, gebe ich recht. Aber wir sollten uns 'an unsere eigene Nase fassen' und vielleicht mehr eigene Threads eröffnen (kein oberflächliches Blabla, sondern schon Anime–bezogen).

Ich weiß, das Forum ist noch im Aufbau. Die Kritik soll aber auch NICHT als abschließende Bewertung gedacht sein, sondern eher als Anregung, wie es den Usern besser liegen würde. (Translation for non-German speakers: the criticism ist NOT supposed to be a final verdict, but merely a suggestion on how to improve the users' experience with te forum)

• @zunv a dit :
    Ja, ist noch alles sehr neu hier und teilweiße noch am Aufbau. Aber wird noch, denk ich mal.

Schade das hier so wenig los ist.
    Dagegen muss etwas gemacht werden!

Das hier so wenig los ist liegt vor allem an dieser komischen Baumstruktur. Das ist eine totale Umstellung für das Auge. Ich finde es stört den Lesefluss, wenn der neuste Beitrag über dem alten Beitrag steht. So wie es jetzt ist, muss ich erst zum Seitenende scrollen, und dann beim lesen nach oben scrollen. In der Regel sind Foren aber genau andersrum, es wird von oben nach unten gelesen. So ist das auch bei Twitter und Facebook usw.

Gibt es hier auf Wakanim ein deutschsprachiges Moderatorenteam?
    So wie ich das sehe, gibt es nur wakadmin und der schreibt in englisch. Gerade wenn ich technische Fragen habe und sie in einem deutschen Teil des Forums stelle, dann wäre es schön auch eine Antwort zu bekommen. (Siehe meine Thread zu „Autoplayfunktion“)

Naja, ich bin froh, dass es überhaupt ein deutschsprachiges Forum gibt. Es sollte dennoch vom Team regelmäßig besucht und benutzt werden.

• Ja, ist noch alles sehr neu hier und teilweiße noch am Aufbau. Aber wird noch, denk ich mal.

• Die alten Cardcaptor Sakura Folgen sind echt Klasse gewesen. Ich habe noch mal alle Folgen angeguckt. Die neue OVA-DVD habe ich mir natürlich auch schon gekauft und angeguckt. Warum gibts die nicht auch hier?

Achja, ist das Forum noch Neu, oder warum gibt es hier so wenige Beiträge? ^^