×Vorsicht  Du kannst dir unseren Katalog und die Website (News, Forum, etc.) ansehen, aber leider keine Episode aus deinem jetzigen Land heraus.
Klicke hier, um Zugang zum Katalog zu erhalten.

Wie kann ich Anime bei Akibapass gucken?

• Während den Akira News der Woche berichtet der Reporter auf YouTube, dass Wakanim mit Akibapass kooperiert. Es sei auch Möglich Serien zu gucken, die auf Akibapass zu sehen sind.
    Leider ist es mir nicht möglich, mich mit meinem Account von Wakanim auf Akibapass einzuloggen. Was muss ich machen?

• @spike_spiegel unmöglich ist das auch nicht. Zumindest experimentiert Netflix derzeit mit Violet Evergarden meines Wissens mit SimulDub. Da ist jede Woche eine Folge auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch oder eben Japanisch im Dub verfügbar und einige weitere in den Untertiteln. Ich sag ja lediglich die Konkurrenz schläft nicht.

• @tenograd Über die generelle Strategie von WAKANIM kann ich nichts sagen, da ich die auch nicht kenne. Meine Aussagen beruhen sich also nur auf Vermutungen und persönliche Meinungen.
    So wie ich das verstehe begreift sich WAKANIM als reine Simulcast–Plattform. Und es ist denkbar schwierig (m.E. unmöglich) einen Simulcast als DUB anzubieten. Schließlich müsste dann der entsprechende Anime innerhalb von 1 Stunde nach Veröffentlichung in Japan, komplett synchronisiert sein.
    Daher wird in absehbarer Zeit AKIBA PASS die Aufgabe übernehmen, DUBs anzubieten. Mittelfristig wird – meiner Ansicht nach– AKIBA PASS den Betrieb als Streaming-Plattform einstellen. Übersetzte (und von peppermint lizenzierte) Animes werden dann nur noch als DVDs oder Blurays angeboten werden.

• @spike_spiegel würde irgendwie Sinn machen Ger Dubs anzubieten oder nicht? Zum einen betont man schon überall OmU und andererseits bieten inzwischen alle Konkurrenten Dubs an. Netflix, AoD und Crunchyroll zumindest. Grundsätzlich muss da eigentlich eine Fusion her. Zwei mal die gleiche Plattform mit anderen Namen und Katalogen anzubieten ist irgendwie sinnfrei.

• Ah verstehe, danke für die Info.

• @ccsakuragermany AKIBA PASS und Wakanim kooperieren. Das ist schon richtig.
    In der Praxis sieht das folgendermaßen aus: Wakanim hat einen Großteil der Serien vor AKIBA PASS übernommen. Neue Inhalte werden auf AP nur noch erscheinen, wenn es zu bestimmten Serien Dubs gibt.
    Wakanim übernimmt die Simulcasts. Ger Dubs wird es auf W vielleicht geben, vielleicht aber auch nicht. Das ist wohl noch nicht entschieden.

Grundsätzlich sind also AP und W zwei unterschiedliche Anbieter. Mit deinem Zugang zu Wakanim kannsr du dich nicht bei AKIBA PASS anmelden. Umgekehrt geht das natürlich auch nicht.