×Vorsicht  Du kannst dir unseren Katalog und die Website (News, Forum, etc.) ansehen, aber leider keine Episode aus deinem jetzigen Land heraus.
Klicke hier, um Zugang zum Katalog zu erhalten.

Unterschied Wakanim, Anime on Demand und Crunchyroll?

• Hallo Zusammen!
    Ich bin im Begriff mir in der nächsten Zeit (wenn möglich noch diese Woche) ein Abonnement bei einem der drei oben genannten Streaming-Anbietern zu machen. Nur das Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden für welchen. Bei Wakanim habe ich bereits einen Account, da ich durch den Kauf der Limited Edition von Sword Art Online: Ordinal Scale einen Code für den hier angebotenen Film bekommen habe.

Nun zu der Frage: Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen diesen drei Streaming-Anbietern? Was ich schonmal feststellen konnte, ist das Angebot. So wie ich das gesehen habe, hat Crunchyroll das grösste und Umfangreichste Angebeot. Dann kommt Anime on Demand und zum Schluss kommt noch Wakanim. Ausserdem kann man bei Crunchyroll so gut wie kein Anime mit einem Dub anschauen, hingegen man bei Anime on Demand und Wakanim die möglichkeit hat Animes mit German Dub zu schauen.

Der einzige Vorteil der Wakanim zu beiden Anbietern hat ist, dass man von mir aus gesehen gekaufte Episoden herunterladen und somit auch offline anschauen kann (habe ich das richtig verstanden?).

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Ich weiss ich bin hier im Forum von Wakanim und es gehört sich daher nicht wirklich so eine Frage zu stellen aber ich würde gern die Meinung von Nutzern dieser Plattform hören..^^

Freundliche Grüsse und einen schönen Abend
    Lars

• Kein Ding. Fehlt jetzt auch glaub ich nur noch 1 Titel. Was bei denen ewig braucht ist die neue Website und deren Apps. Alles vor zwei Jahren angekündigt und schon geteasert, aber umgestellt bekommen sie das Ganze nicht.

• @tenograd ok da habe ich dann nicht genau hingeschaut und mein wissensstand ist da veraltet

• @thesbis a dit :
    > AOD hingegen kann du nur über einen Browser sehen, sie unterstützen kein HTML5

Browserpflicht stimmt, kein HTML5 ist unfug. AoD zeigt bis auf zwei Titel: Die Ewigkeit die du dir wünschst und Oh My Godness alles mit HTML5.
    Einfach mal die Website /animes/html5ready eingeben.

• Vielen Dank! Habe jetzt ein Abo bei Wakanim und AOD und kann dir bei so ziemlich allen Punkten nur zustimmen! Bin mit Wakanim und AOD ziemlich zufrieden und danke dir nochmals für deine Antwort.

• hi, ich wollte auch mal meine Meinung zum Guten geben,
    ich bin leidenschaftlicher Otaku, wenn ich mir Filme oder Serien anschaue, dann sind es eigentlich immer Animes. ;D
    Ich habe bei allen drei Anbietern ein Abo,
    also....

Wakanim hatte bisher nicht die knüller die ich mir bisher erhofft hatte, aber seit 1 Monat holen sie stark auf, die derzeitigen Animes, die sie neu veröffentlichen sind der Hammer...
    klar in der Programmierung gibt es einige schwächen (PS: ich bin Entwickler) aber sie haben, wie ich finde zur zeit auf die richtigen Pferde gesetzt. (Bsp: SAO, Goblin Slayer, One Piece) Zudem sind sie auf mehreren Plattformen vertreten, bspw. PS4. PS: aber wakanim hat den ersten Slice-Of-Life Anime den ich mir wieder und wieder angucken kann... Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai *-*

Bei CR ist es ähnlich nur, dass das Sortiment größer ist, jedoch müssstest du vorher alles durchforsten um dir eine Meinung bilden zu können. (Bsp. für das Sortmient im Moment: Neuen folgen von Fairy tail, black clover, und und und...)

AOD hingegen kann du nur über einen Browser sehen, sie unterstützen kein HTML5 daher würde Ihnen raten schnell den Flash player abzuschaffen und mal auf den neusten Stand zu gehen und sich auf mehreren Plattformen breit zu machen, sonst bleiben sie zurück, obwohl sie auch ein sehr gutes Sortiment haben. (Bsp. auch sie bringen One Piece, ´Tokyo Ghoul, High school D.x.D, Atack on Titan und viele andere)

Ich zu meinem Teil finde AOD am besten, weil sie einfach meinen Geschmack mit ihrem Sortiment am besten getroffen haben.

Viel Spaß bei der Auswahl oder mache es so wie ich abonniere nach und nach alle

• Das ist eine gute Idee! Werde das mal machen, aanke für die Antwort. ^^

Freundliche Grüsse Lars

• Es kommt drauf an, was du gerne sehen möchtest. Die "großeren" und gefragten Anime Wirst du bei AoD oder hier sehen können weil Die lokalen Anbieter mehr Zahlen für die Exklusiv Titel.

Ich schaue hier zur Zeit 3 Titel:

• Steins Gate
  • Yunas Geisterhaus
  • Cells at Work
  • GeGeGe no Kitaro
  • Persona 5

Bei AoD:
  • Attack on Titan
  • My Hero Academia

Auf Amazon:
  • Grand Blue
  • Happy Sugar Life

Auf CR:
  • Asobi Asobase
  • (GeGeGe no Kitaro)

Alle anderen Anime Interessieren mich nicht diese Season bzw sind nicht verfügbar in DE. Also wenn ich mich für einen entscheiden müsste würde ich mich für Wakanim entscheiden.
    Also mein Tipp: Schau was du in der aktuellen Season sehen möchtest und entscheide dich für den Anbieter der das meiste bietet. Wenn in der nächsten Season ein anderer Anbieter mehr dein Geschmack trifft, dann kannst dort eine Premium Mitgliedschafft abschließen und die vorherigen verpassten Anime immernoch nachschauen.

CR bietet übrigens auch die Möglichkeit Streams kostenlos in HD aber mit Werbeunterbrechung anzuschauen.

Hoffe dir helfen zu können.

• Hallo lars_01,
    Ich habe meine Auswahl von den Angeboten und Simulcasts abhängig gemacht. Viel Content heißt ja nicht unbedingt, dass dieser Content auch gut ist. Die auf Wakanim angebotenen Anime entsprechen also meinem Geschmack und auch die Anime im Simulcast finde ich sehr gut.
    Wenn du dir so unsicher bist, kannst du ja auch ein Abo abschließen, was du ja ohnehin monatlich kündigen kannst, und schauen, ob es das richtige für dich ist.

Ich hoffe dir damit ein wenig zu helfen.

Freundliche Grüße
    Toto1985